The Pussies

rock&roll is back !
maximum r&r and surf sound mit dem brandheissen und blutjungen trio "The Pussies". "The Pussies" spielen genau die musik die Sie schon lange vermisst haben, oder wann war das letzte mal , dass sie zur musik der Shadows, Ventures oder Link Wray getanzt haben? aber achtung: "The Pussies" sind kein oldies trio sondern rocken in full stereo, echt und laut! also hawaihemden raussuchen, surfbrett schnappen und lossurfen auf der soundwellen sturmflut der Pussies.


Roy Herrington Band

Die Roy Herrington Band gilt als eine der powergeladensten Rhythm`n Blues Bands der aktuellen Szene. Seit über 15 Jahren ist Roy Herrington nun schon auf den europäischen Bühnen zu Hause. So manch einer wird ihn noch von seinen Shows mit Chris Farlowe, Supercharge, Juke oder jüngst mit der Spencer Davis Group in Erinnerung haben.



FRENCH QUARTER - Freitag, 4. August:
Typisches Regenwetter eröffnete den Veranstaltungsreigen zum Bourbon Street Festival 2006. Das freitägige French Quarter hatte neben Kälte aber auch noch rock&rollige und bluesige Musik zu bieten und das kälteerprobte Publikum kam voll und ganz auf die Kosten. Zuerst heizte die heimische Formation rund um David Obwaller "Dave & The Pussies" so richtig mit ihrem Surfer Sound ein.

Anschließend zeigte Roy Herrington was er so auf dem Kasten hat. Er spielte seine Gitarre in allen Lagen, am Liebsten jedoch direkt mitten im French Quarter Publikum. Ein gelungenes Konzert mit dem wohl powergeladensten R&B Performer der aktuellen Szene. Mit faszinierender Tastenakrobatik von Gerald Bitterlich klang der French-Quarter Freitag im Dos Piranhas aus.

GOSPELMESSE - Samstag, 5. August:
Für ein volles Waidringer Gotteshaus sorgte am Samstag die Chorgemeinschaft Sotte Voce aus Zell am See auch zur Freude des Hausherrn Pfarrer Fernandes Santan. Der Chor "Sotto Voce" unter der Leitung von Christoph Pichler zeigte sein breites Repertoire an Spirituals. "Mit gedämpfter Stimme", so die wortwörtliche Übersetzung von Sotto Voce, zogen sie die Messbesucher mit ihren einfühlsamen und gut gemischten Gospelsongs in den Bann

Weiteres Programm und Künstler:

Montag, 07.08.2006
Alles Jazz in Waidring
19 Uhr: Spielenacht Workshop „Jazz4Kids„
21 Uhr: Konzert mit der Stefan Wagner Group im Biatron

Dienstag, 08.08.2006 - 19 Uhr
Bummelnacht unter dem Motto:
Kunst auf die Straße

Mittwoch, 09.08.2006 - 21 Uhr
Honky Tonk Ramblers im Cafe Birnbacher - St.Ulrich

Donnerstag, 10.08.2006 - 20 Uhr
Bourbon-Street-Konzert der MK Fieberbrunn

Samstag, 12.08.2006 - 18 Uhr
Bourbon-Street-Festival - Dorfstraße
u.a. mit Stringtett, Forester & Mason, Silvia & Kansas 2402, Nut Jazz Dixieband, Last Call, Susu Bilibi, Saitenlage, Konrad "Bones"
Windisch Duo, Weriba, Jimmy Clark Band feat. Mick Pini

 

Sonntag, 13.08.2006 - 11 Uhr
Sonntag
Jazzbrunch im Schloßgarten