So oda So and friends

Endlich eine heimische Gruppierung von professionellen Musikern, die durch eine feine Mischung aus Pop, Folk, Jazz und Blues besticht.


Dave aus New York

Dave – ein hervorragender Alleinunterhalter, dessen Repertoire kaum Grenzen kennt, ist durch zahlreiche Auftritte im ganzen Bezirk, unter anderem mit der Gruppe „Son of fish“, bekannt.


Carolina Shout
John James & Eddie Walker

Der Brite John James gilt als der führende Ragtime- und Flatpicking - Gitarrist in Europa. Es sind vor allem seine Spieltechnik und sein gesunder Humor, womit er das Publikum innerhalb kürzester Zeit in den Bann zieht. Sein Repertoire umfasst in etwa alles, was man auf Gitarrenseiten spielen kann: Jazz, Blues, Klassik, Folklore aus aller Welt.
Sein Partner ist Eddie Walker, ein weiterer erstklassiger Gitarrist, der wie James in vielen Stilarten zuhause ist. Das Duo präsentiert Musik aus der Übergangszeit von Roots-Musik zum Rock and Roll.


Christian Havel Trio

Eine Wiener Jazzformation, die durch ihre musikalische Feinfühligkeit sowie durch ihre Improvisation einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. In der Besetzung von Bass, Gitarre und Klavier zählt dieses Akustik-Trio zum Geheimtipp des diesjährigen Bourbon Street Festivals.
  
   
Dixieband

Wie schon im letzten Jahr ist der WIGWAM Treffpunkt für Fans der Dixiemusik in uriger Atmosphäre.
  
   
The Cat

„The Princess of Boogie Woogie“, wie sie liebevoll genannt wird, bringt eine gelungene Mischung aus Rock`n Roll, Boogie Woogie und Blues, die vom ersten Moment an unter die Haut geht.

   
Luca Olivieri
Elvis-Imitator

Hound Dog, Heartbreak Hotel, Love me Tender und viele mehr – wer kennt sie nicht, die Songs bzw. Evergreens von Elvis Presley. Olivieri zählt zu den wenigen wirklich guten Elvis Imitatoren. Luca, der in Italien mittlerweile bereits große Hallen zu füllen imstande ist, gibt anlässlich des Bourbon Street Festival sein erstes Österreichgastspiel.